Aktuelle Termine

Fr Sep 06
24h Übung
Fr Sep 13
Fahrübung
Sa Sep 14
Fahrübung
So Sep 15
Fahrübung
Mo Sep 16
Probe Jugend FW 18.30 Uhr
Mi Sep 18
Probe Bambini 18.00 Uhr

Besuch uns auf Facebook

 

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

 

Teste den Traumberuf Feuerwehrmann/-frau

 

Vor allem in der Kindheit wird man immer wieder mit den Helden des Alltags konfrontiert, worunter unter anderen die Polizei und die Feuerwehr gehören. Wie groß ist der Wunsch vieler junger Kinder, einmal im Feuerwehrauto mitfahren zu dürfen und einen echten Einsatz durchführen zu können? Wir haben deshalb die beste Kampagne 2019 gestartet und bieten ein einmaliges Kinder- und Jugendprogramm für die Freiwillige Feuerwehr an. Tritt unserem Programm bei und erfahre was es heißt, ein Feuerwehrmann bzw. Eine Feuerwehrfrau zu sein. Wir treffen uns regelmäßig und du erlebst bei uns neben anderen Sachen, vor allem die folgenden:

- Aufbau Feuerwehrwagen

- Ausstattung für einen Einsatz

- Instandhaltung Feuerwehrgeräte

- Die neuesten Techniken

- Probealarm und -einsätze

Außerdem wirst du mit unserem Team und einer Reihe gleichaltriger jede Menge Spaß haben können. Einmal im Jahr veranstalten wir eine einwöchige Reise für unsere Freiwillige Feuerwehr. Dabei könnt ihr noch mehr über die Feuerwehr lernen und andere Feuerwehrleute aus dem Land treffen.

Fülle jetzt gemeinsam mit deinen Eltern das folgende Kontaktformular online aus, um dich bei uns anzumelden.

Alternativ könnt ihr auch direkt bei uns auf der Wache vorbeischauen und euch einen ersten Eindruck machen. Wir geben euch als Willkommensbonus eine gratis Rundführung durch die Wache. In diesem Jahr gibt es unsererseits zahlreiche Angebote, die ihr euch näher anschauen solltet. Als echten Bonus für euer Zuhause informieren wir euch auch über die neuesten und besten Rauchmelder, wie das Ganze funktioniert und wie ihr euch am besten auf einen Ernstfall vorbereiten könnt. Schaut euch einfach auf unserer Webseite um oder sprecht uns direkt an, falls ihr weitere Fragen habt.