Aktuelle Termine

Fr Sep 06
24h Übung
Fr Sep 13
Fahrübung
Sa Sep 14
Fahrübung
So Sep 15
Fahrübung
Mo Sep 16
Probe Jugend FW 18.30 Uhr
Mi Sep 18
Probe Bambini 18.00 Uhr

Besuch uns auf Facebook

 

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

 

Die Jugendfeuerwehr Deilingen wurde im Jahre 1979 gegründet und umfasst heute 10 Mitglieder im Alter von 8 bis 16 Jahren

 

 

Die Aktivitäten im feuerwehrtechnischen Dienst reichen von der Brandbekämpfung bis hin zur Technischen Hilfeleistung, aber auch Aktivitäten die nicht im feuerwehrtechnischen Dienst

stehen werden nicht vernachlässigt wie z.B. das jährliche Kreiszeltlager, Schwimmbadbesuche und anderes…

Der Höhepunkt im Jugendfeuerwehrjahr stellt die 24h-Jugendfeuerwehrprobe dar, in der auch ein reelles Feuer und andere Einsätze bewältigt werden müssen

Hierbei zeigt die JFW - Deilingen ihr Können mit einer Abschlussübung der Öffentlichkeit.

Auch kreisüberschreitend ist die Deilinger Jugendfeuerwehr aktiv. Unter anderem wurden mit der JFW Schömberg/Weilen u.d.R/Ratshausen schon einige Übungen veranstaltet.

 

Wir freuen uns jederzeit auf Neuzugänge, diese könne zu unserem Kontakt aufnehmen.